en

Marken­führung Premium White since 1855

Corporate Branding

Seit 2002 betreut Strichpunkt die Papierfabrik Scheufelen und ihre Marken wie PhoenixMotion oder heaven 42 umfassend und hat dabei – ungewöhnlich genug in unserer controlling- und ausschreibungsgetriebenen Zeit – mit drei Inhabern, vier Geschäftsführungen und fünf Marketingleitern höchst erfolgreich zusammen gearbeitet.

Vom Corporate Design über die Entwicklung neuer Marken, von Messeständen über Print- und Onlinemedien bis hin zu den legendären Kalendern macht Strichpunkt Scheufelen zur Kultmarke in der grafischen Industrie. Das Geheimnis dabei: Nicht nur auf vordergründige Designeffekte oder technische Spielereien zu schielen, sondern die gesamte, fein austarierte Markenwelt von Scheufelen konsequent auf höchstmöglichem Niveau zu führen und sowie in zielgruppengerechte Strategien und Medien umzusetzen. Rund 100 renommierte Designawards von New York bis Tokio waren die Folge – und eine Premium Awareness für den Papierhersteller, die sonst nur bei endkundenorientierten Marken zu finden ist. So erzielen die Scheufelen-Kalender der Vorjahre bei eBay Preise im dreistelligen Euro Bereich, und einzelne Werbemedien wurden gleich direkt erfolgreich über den Buchhandel vertrieben.