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Plaion

Corporate Identity / Corporate Design

Die Begleitung des internationalen Publishers PLAION, ehemals Koch Media, auf seinem Weg zu einem neuen Design war für uns eine Premiere. Das mehr als über 28 Jahre gewachsene Unternehmen ist Entwickler und Produzent von Videospielen sowie Unterhaltungsprodukten. Wir führten den Prozess des Relaunchs der Marke und entwickelten eine neue Brand Strategie, das Renaming und Corporate Design.

Die Zukunft ist bewegt

Das neue Branding ist so inspirierend wie PLAION selbst. Ein Design, das der Marke einen neuen Geist verleiht und an jedem Berührungspunkt mit Leben gefüllt ist: Agil, authentisch und kraftvoll. Unter dem Motto Filled with life wird die immense Kreativität der gesamten Unternehmensgruppe sichtbar.

Wie ein neuer Name zur Identität wird

Das neue Design von PLAION hebt die Verbindung zwischen Entertainment und Gaming hervor und schlägt die Brücke zwischen den beiden Geschäftsfeldern. Der neue Name PLAION unterstreicht den Anspruch, erstklassiges Entertainment zu schaffen: Auf Play drücken, loslegen, in die Welt von PLAION eintauchen und gemeinsame Ideen spielerisch in die Tat umsetzen. Dafür stehen auch die Buchstaben IO, die auf den Binärcode “1/0” und somit auf den Play Button “On/Off” eingehen. Allein mit dem Klang “Play on” wird eine direkte Verbindung zur internationalen Entertainment-Industrie geschaffen.

Never touch the logo is outdated

Das Markenbild von PLAION repräsentiert einen Play Button, der sich interaktiv immer wieder verändern kann. Zusätzlich erahnt, wer ganz genau hinschaut, auch den Anfangsbuchstabe P im Bildzeichen von PLAION. Dieses ist prägender Bestandteil des Designs, denn die – vielleicht etwas überholte – Devise “never touch the logo” vieler Grafiker:innen wurde mutig über den Haufen geworfen: Das Superzeichen kann als Maske verwendet oder zum 3D-Objekt werden und funktioniert ebenfalls angeschnitten. Das gesamte Branding wurde modular entworfen. Der Spagat zwischen unterhaltsamem und inspirierendem Blick in die Spielewelt sowie professioneller und authentischer B2B-Atmosphäre zeigt sich besonders im Bildstil und in der Farbgestaltung. Das Farbsystem der Marke reicht von einer dunklen Umgebung, mit lebendigen und energiegeladenen Farben, zu einer eher zurückhaltenden, ruhigen Anmutung. Das System kann geschickt eingesetzt werden, um zielgruppenspezifisch zu kommunizieren, wobei das Design zu jederzeit markengerecht bleibt.

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myToysCorporate Design / Corporate Identity

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myToys

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ŠkodaCorporate Identity / Corporate Design

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Škoda

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