Powerplayer Progroup

Brand Design

Wie baut man einen hidden champion zu einer globalen Marke aus?

Progroup ist Marktführer für Wellpappformate in Zentraleuropa und ein Familienunternehmen im Wandel: Mit der Strategie Two Twentyfive wurden ehrgeizige Wachstumsziele und Veränderungen festgelegt. Eine der Voraussetzungen, damit die Pläne gelingen können: Strategie, Struktur und Kultur müssen in Einklang gebracht werden. Strichpunkt hat das Unternehmen auf eine starke Marke fokussiert und dieser Marke ein zeitgemäßes und unverwechselbares Gesicht gegeben.

Consistently successful – das ist der Kern der Marke Progroup. Ein Anspruch, der auch im Auftritt Konsequenz braucht. Aus vier Submarken – Propapier, Proservice, Profound und Prologistik – wird eine klare und konsistente Marke: Progroup. Ein Unternehmen, das mit einem gemeinsamen Ziel in Richtung 2025 unterwegs ist. Und vor allem: mit einem großen Team, das eine neue, gemeinsame Identität hat. Geballte Kraft für eine erfolgreiche Zukunft und eine starke Unternehmenskultur.

Das Rebranding zeigt die neue Ausrichtung von Progroup deutlich. Mit der Konzentration auf eine Marke kommt auch die Fokussierung auf ein Logo: Ein stilisiertes Band, geformt aus den Werkstoffen von Progroup, Papier und Wellpappe. Als Bildmarke ein P, als verbindendes Band immer wieder in neuer Gestalt, ein Symbol für Innovation genauso wie für Kooperation und Faszination. Dynamisch, vielseitig und ausdrucksstark.

Ein wesentlicher Bestandteil der Transformation sind die Mitarbeiter. Eine gemeinsame Identität schafft die Voraussetzungen für die Entwicklung einer starken, gemeinsamen Kultur. Das Starterpaket zur Einführung der neuen Marke holt alle Mitarbeiter unter ein Dach, macht neugierig und: Spaß. Doch es ist nur der Beginn einer kulturellen Transformation, die weit über 2025 hinaus reicht.

Powerplayer Progroup – One brand, one goal, one team

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