en

Zimmermann by Bechstein

Brand Design

Ohren würden Zimmermann kaufen!

Die 1884 gegründete Marke Zimmermann gehört seit 1992 zum C. Bechstein Konzern und baut Flügel sowie Klaviere für den Einsteigerbereich. Strichpunkt gewann im Mai 2021 den Pitch für die neue Corporate Identity der Marke Zimmermann und setzte sich mit einem frischen, modernen Design durch.

Spielt Euch glücklich!

Auf Basis dieses Slogans wurde die komplette Corporate Identity überarbeitet. Neue Zielgruppen sollten erschlossen und begeistert werden.
Die Herausforderungen dabei? Alleinstellungsmerkmale zu kreieren und gleichzeitig die Balance zwischen dem bestehenden Design und dem neuen, lauteren Auftritt zu halten.

Zimmermann wagt einen mutigen Schritt und hebt sich mit einem hellen, modernen und offenen Design von der Konkurrenz ab.
Bunte, frische und freundliche Farben sollen Leichtigkeit ausdrücken. One-Liner Illustrationen bieten kleine Eyecatcher und die Ergebnisse des Fotoshootings in der neuen Bildsprache drücken die Freude am Klavierspielen aus.

Metro AGBrand Communication

Metro AG

Metrolino

DFBBrand Development

DFB

Futsal-Bundesliga