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myToys

Corporate Identity / Corporate Design

Ein positives Lebensgefühl für die ganze Familie: bunt, nah und menschlich

Der zur Otto-Group gehörende Berliner Online-Händler myToys ist Deutschlands größte Shopping-Plattform für den Produktbereich “Alles rund ums Kind”. Mit einer neuen Corporate Identity und dem neuen Corporate Design baut myToys seine Erfolgsgeschichte nun weiter aus und im Fokus steht dabei vor allem eins: Freude vermitteln.

„Unser Markenversprechen ist Freude und mit dem neuen Look bringen wir genau das zum Ausdruck. Er ist lebendig, fröhlich und zeigt das Familienleben, wie es ist – vielfältig, bunt, überraschend und vielleicht nicht immer perfekt.“

Ulrich Hauschild,
Bereichsleiter Marketing bei der MYTOYS GROUP


Das zentrale Markenversprechen steht im Fokus

Alle Bilder sind aus dem echten Leben gegriffen und stehen für authentische Geschichten aus dem Familienalltag. Die neue Bildsprache zeigt die Marke konsequent emotionalisiert und in einem warmen und lebendigen Farbklang – freundliche Illustrationen runden das Design ab. Das Zusammenspiel aller Markenelemente zeigt die Kraft des neuen Corporate Designs. Das überarbeitete Logo ist vielfältig, bunt und nah. Auf Basis des modularen Design Systems wird jedes Medium nutzerzentriert und flexibel gestaltet und ermöglicht so eine authentische Kundenansprache. Die Zielgruppen standen während des gesamten Entstehungsprozesses im Fokus. Mit unseren Partnern muse case (UX & E-Commerce) und WE SOUND (Audio Branding) haben wir umfangreiche Befragungen und Designstudien durchgeführt.

Darüber hinaus entwickelten wir ein neues Sound Logo und Motionkonzept, die den Entdeckergeist und das Spielerische der Marke unterstreichen. Mit dem Fokus auf die Freude - dem myToys Gefühl - entwickelten wir eine eigene Sprache und legen die Grundlage dafür, dass echte Freude entstehen kann.

„Unsere Zusammenarbeit war von einer großen Übereinstimmung geprägt. Es hat uns großen Spaß gemacht, die Marke weiterzuentwickeln und ihr einen zeitgemäßeren Auftritt zu verleihen. Eine Marke, die sich nicht nur als Online-Shop versteht, sondern all den Familien da draußen als Partner zur Seite steht.“

Peter Matz,
Strichpunkt Studiolead Berlin


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