Schüller
Eurocucina / Salone del mobile
Strichpunkt und D'Art
Ein neues Narrativ
Feel at home
Auf der weltweiten Leitmesse der Möbel- und Küchenbranche inszeniert der führende deutsche Küchen- und Möbelhersteller in Mailand auf über 600 qm und in großzügigen Brandspaces die Produktmarken Schüller und next125.
Feel at home – das neue, gemeinsam mit Schüller entwickelte Narrativ des Unternehmens wird zur kommunikativen Leitidee des über 600 qm grossen, von D’art (Architektur / Messebau) und Strichpunkt gestalteten Messeauftritts.
Das neue, von Strichpunkt gestaltete Superzeichen, ein stilisiertes Haus, wird zur dreidimensionalen Metapher und zum ikonischen Gestaltungselement des Messestands. Die spielerisch gestaltete, plakativ kommunizierende Fassade umschliesst eine lockere Abfolge offener, ineinander übergehender Räume: Die perfekte Bühne für die inspirierende und involvierende Inszenierung der Marken- und Produktwelten und der zentralen Themen des Unternehmens.
Den Messestand jetzt virtuell erkunden und die Inszenierung digital erleben.




In Mailand haben wir das von Strichpunkt entwickelte ikonische Superzeichen in eine tolle räumliche Inszenierung umgesetzt. In enger Kollaboration mit unseren Partnern D’art für die Architektur und Strichpunkt für Design und Kommunikation entstanden inspirierende, absolut individuelle Markenwelten!
Ein Messestand, anders als alle anderen. Ein Auftritt, der grossartiges Feedback brachte. Die perfekte Umsetzung unserer DNA: Innovation, Design und Qualität, made in Germany.
Leitung Marketing, Schüller Möbelwerk KG
next125
Creative Makers
Die elegante, puristische Markeninszenierung der Premium-Küche empfängt die Besucher:innen des Messestandes. “The Fireplace”, die wegweisende Design-Kollaboration von next125 mit dem Architekturpionier Francis Kéré bildet das Herz der Markenwelt. Sie präsentiert sich in einem reduziert gestalteten schwarzen Kubus mit sinnlichen Artefakten aus dem Designprozess und einer emotionalen Videoinstallation – im Zentrum: der ikonische Küchenblock aus bronziertem Spiegelglas und Naturstein.




Unternehmen
Feel at Home
Im Herzen des Messestands stellt sich das Unternehmen Schüller vor.
Der lichte, in warmem Fichtenholz gestaltete Raum bildet den idealen Rahmen für inspirierendes und informatives Storytelling. Locker gegliederte, hölzerne Mikado-Elemente, plakative Texte, illustrative Collagen, sinnliche Materialmuster und interaktive Multimedia-Präsentationen vermitteln ein authentisches und nahbares Bild des Küchen- und Möbelherstellers. Innovation, Design und Technologie, Nachhaltigkeit, Werte und praktizierte unternehmerische Verantwortung stehen dabei im Mittelpunkt.



Schüller
Live Love Cook
Küchen fürs Leben – der dritte Brandspace macht die Qualitätsmarke von Schüller erlebbar. Die Besucher:innen tauchen in authentisch gestaltete Lebenswelten ein und entdecken die breite Vielfalt der Küchen, Hauswirtschafts-räume und Möbel. Illustrativ und typografisch gestaltete Infowände vermitteln die Qualität und den USP der Marke. Durch den Brandspace von Schüller gelangen die Besucher:innen zum inspirierenden, lichten Lounge- und Café-Bereich: Ein Raum für Begegnungen und Beratungsgespäche, ein entspannter Ruhepol im lebendigen Messestand – Feel at home!




next125 x Francis Kéré
Superstudio
Erstmals präsentierte sich Schüller auch mit einem spektakulären PopUp im Rahmen der Milan Design Week. Mehr über die Kollaboration, die Installation und die integrierte Kampagne “The Fireplace” erfahren Sie hier.

Projektanfragen
Let's talk!
Wo immer Sie gerade stehen, wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit, loszulegen.
Say hi!
Tatjana Wolfram
Customer Relationship Management
OLBCorporate Identity / Corporate Design

OLB
Fichtner FMCCorporate website
