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Škoda

Corporate Identity / Corporate Design

Grün ist die Zukunft

Mit der “Next Level – Škoda Strategy 2030” hat sich Škoda Auto aufgemacht in eine neue Zeit. Eine Ausrichtung, zu der ein umfassendes Update der Corporate Identity und des Corporate Designs gehört.

Nach einem europaweiten Auswahlverfahren konnte sich Strichpunkt im Sommer 2021 als neue Branding Agentur für Škoda durchsetzen. Gemeinsam mit dem Škoda-Team ist die radikalste Änderung seit 30 Jahren entstanden. Ein frisches Erscheinungsbild, das nicht nur dem Anspruch an Digitalisierung und Elektrifizierung gerecht wird, sondern auch dem modernen Selbstverständnis der Marke.

Eine neue flexible Wortmarke, die Dualität zweier Grüntöne oder ein zutiefst menschlicher Umgang mit Bildsprache, all das hebt den Markenauftritt auf eine neue Stufe – und rückt Škoda nah an die Bedürfnisse heutiger und zukünftiger Kund:innen.

Eingeführt wird die neue Designsprache schrittweise ab 2023. Stay tuned.



Škoda neu denken: die Wortmarke

Künftig setzt das Unternehmen stark auf die Škoda-Wortmarke, die dafür komplett neu gestaltet wurde – und integriert das “Hatschek”, den Haken über dem S, als Teil des ersten Buchstabens. Eine moderne und einprägsame Gesamtkomposition. Grafisch verfeinert, ist die Wortmarke kompakt in ihrer Form und gleichzeitig variabel im Einsatz. Ab 2024 findet sie zum Beispiel ihren Platz auf der Front neuer Škoda-Modelle.

Škoda vereinfachen: die Bildmarke

Die Bildmarke Škoda wurde ebenfalls verfeinert. Das geflügelte Pfeilsymbol hat seinen Ursprung im Jahr 1923. Jetzt landet es, einfach und ikonisch, im zweidimensionalen Raum und in einer digitalen Zeit.

Škoda unverwechselbar machen: das neue Farbenpaar

Die neue Corporate Identity greift die lange Tradition der Marke auf und weist zugleich in die Zukunft der Mobilität. Die Farbe “Emerald Green” steht selbstbewusst für Geschichte und Qualität. Das “Electric Green” weist den Weg in eine Welt, in der Škoda Technologie einen positiven Beitrag leistet. Gemeinsam macht dieses Farbenpaar die Marke unverwechselbar, emotional und frisch.

Alles bereit für ein Jahrzehnt der Transformation.

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