en

Vor der Zeit 2017/18

Brand Communication

Die Produktionstechnik weiterzuentwickeln und digital zu vernetzen, sie noch wirtschaftlicher, präziser und zukunftssicherer zu machen - so lautet das Leitbild von TRUMPF. Mit Innovationen im Bereich der Photonik will TRUMPF ein neues Kapitel in der Lasertechnologie schreiben - und vor der Zeit sein.

Denn wer das Licht beherrscht, gestaltet die Zukunft. Die Photonik wird unsere Welt durch zahlreiche neue Technologien von Grund auf verändern. Zwei dieser neuen Technologien, das extrem ultraviolette Licht und das Additive Manufacturing, werden im Imageteil des Geschäftsberichtes umfassend “beleuchtet”.

Das Titelbild des Geschäftsberichtes 2017/18 ziert die fotografische Nachbildung des berühmten Doppelspaltexperiments. Für Trumpf unterstreichen solche Sternstunden der Wissenschaft, dass man die Entwicklungen der Zeit nicht nur aufgreifen, sondern im Idealfall vorwegnehmen muss. Nur so sind künftige Wettbewerbsvorteile möglich. Die Streuung des Lichtes in Wellenform zieht sich als Gestaltungselement durch den gesamten Geschäftsbericht.

Das Thema Licht zeigt sich im Bericht durch sehr farbintensive Seiten. Wir spielen hier auf die Spektralfarben an, den sichtbaren Teil des Lichts. Ob rein und leuchtend, kombiniert mit Bildreportagen, oder verwoben in faszinierende Farbverläufe zitiert dieses Spiel aus Farben (Lichtfarben) auch die Vielfalt der Möglichkeiten, die Licht für die Technologie bietet. Den farbintensiven Seiten stellen wir puristische aber auch plakative Textseiten gegenüber. Kontrastreiche und lebendige Typografie greift die Bewegung des Lichts auf.

GewobagBrand Communication

Gewobag

Wir gestalten Berlin

2017

Baden-Württemberg StiftungBrand Communication

Baden-Württemberg Stiftung

Meinungsfreiheit

2017