Marken­ent­wicklung Your personal character

Corporate Branding

Marke und Produkte, Onlinestore, Retaildesign und Packaging

Your personal character – designed in Berlin

TYPE HYPE verbindet hochklassiges Design, nachhaltige Manufakturherstellung aus Deutschland und das Lebensgefühl der Metropole Berlin mit individuellen Produkten von A bis Z – denn was TYPE HYPE in den Bereichen Paperware, Home Collection, Accessoires und Fine Food auf den Markt bringt, hat immer mit Buchstaben zu tun.

Jedes der Produkte gibt es in vier Designlinien von A bis Z und von 0 bis 9.

Über 2.000 ausschließlich selbst entwickelte Produkte bieten sowohl der Onlinestore www.typehype.com als auch das Ladengeschäft in der Rosa-Luxemburg-Straße 13 in Berlin-Mitte. Weil Schriftsetzer gegen den Bleistaub in der Luft früher Milch trinken mussten, wurde eine Milchbar in den Shop integriert. Für das innovative Konzept gab es bereits wenige Wochen nach Eröffnung fünf Auszeichnungen vom Type Directors Club New York – und den Titel „Store of the Year“ des Einzelhandelsverbands Deutschland.

Idee, Produktdesign sowie die komplette Umsetzung im Laden und online stammen von Strichpunkt, für die exzellente Qualität der Feinkostselektion steht der langjährige Slow-Food-Vorsitzende und international renommierte Gourmet- und Weinexperte Otto Geisel.