Superiority

Ein neuer Premium-Auftritt

Der Name Vorwerk steht fĂźr Ăźberlegene Produkte. Ein Wesenszug, der im Markenkern SUPERIORITY zusammengefasst ist. Zudem ein Anspruch, der heute wieder sichtbar ist:

Mit dem neuen Corporate Design ist die Hochwertigkeit zurĂźck in den Markenauftritt gekommen.

DesignRelaunch

Wandel

Gestalten

Vorwerks neue Markenstrategie basiert auf sechs klar definierten Werten: attraktiv, klar, zeitlos, hochwertig, souverän, menschlich. Um diese Attribute zum Leben zu erwecken, haben wir uns mit Logos, Typografie und Farben beschäftigt. Wir haben uns intensiv mit Vorwerks Produktdesignern ausgetauscht, Verpackungen neu gestaltet, Bildstile festgelegt, den Online-Styleguide entwickelt.

Von der Website bis zum Thermomix Rezept-Marketing haben wir für Vorwerk ein konsistentes, globales Markenerlebnis geschaffen.

Logo Redesign

Farben

Typografie

Vorwerk Markenfächer &
Brand Book

Vorwerk CD-Net

Design Sketches

DesignGestaltung

Eine Entwicklung mit

Konstanten

Wir haben nicht alles neu erfunden. Dafür Überflüssiges weggelassen. Und Elemente so gestaltet, dass ein zeitgemäßes Erscheinungsbild entstanden ist. Das Vorwerk-Grün als Hausfarbe ist geblieben, wurde jedoch deutlich reduziert sowie um weitere Farben ergänzt. Gleichzeitig haben wir einen großzügigen Umgang mit Weiß als Gestaltungsfläche eingeführt und das grüne Band, abgeleitet aus dem Produktdesign, zum Gestaltungsprinzip erhoben.

Das Ergebnis ist ein klarer, puristischer Auftritt, der den Premiumanspruch der Marke ausdrückt.

DesignProdukte

Premium in der

Inszenierung

Die hochwertigen Produkte werden als solche gezeigt. In einer reduzierten, räumlichen Inszenierung, in der sie vor einem ruhigen Hintergrund eine dynamische Perspektive einnehmen.

Das ist Superiority in Bildsprache Ăźbersetzt.

DesignBildwelt

Der menschliche

Faktor

Die Historie des persönlichen Direktvertriebs, aber auch die Gegenwart als modernes Familienunternehmen, macht den Menschen essenziell für die Marke Vorwerk. Ein Wert, der sich in einer warmen Imagefotografie wiederfindet, die Menschen in ihrem Wohnumfeld zeigt. Produkte werden integriert, stehen jedoch nicht im Fokus.

Der gehört einer emotionalen, authentischen Stimmung.

DFBCorporate Branding

DFB

Eine neue

Taktik

AudiCorporate Branding

Audi

Digital

Car Company