Modernizing an Icon of Joy

Brand Design

Ein runderneuerter Auftritt für die weltweit beliebteste Paarvibratoren-Brand We-Vibe.

Vor knapp 20 Jahren machte sich das kanadische Ehepaar Melody und Bruce Murison auf, eine sichere und qualitativ hochwertige Alternative zum bestehenden Angebot an Vibratoren zu schaffen, die das Liebeserlebnis für Paare bereichern sollte. Die Marke We-Vibe war geboren.

Nach über sechs Millionen verkauften Paarvibratoren und kontinuierlichen Produktverbesserungen, u. a. mit dem Launch einer dazugehörigen App, war es an der Zeit, den gesamten Auftritt von We-Vibe zu modernisieren und so die Markenvision in die heutige Zeit zu transportieren: das Liebesleben und intime Stunden zu zweit mit technisch innovativen Produkten für alle Menschen zu bereichern und zu verbessern.

Logo, Farben und Schrift wurden für das digitale Erlebnis optimiert, mit gleichzeitigem Blick auf einen entscheidenden Touchpoint der Marke – das Packaging, das die sexuelle Zweisamkeit selbstbewusst feiert. Eine überarbeitete Bildsprache macht die Marke nahbarer und vermittelt ein Gefühl der Verbundenheit zwischen Paaren – der Kerngedanke der Marke. Für das effiziente Brandmanagement einer B2C-Marke, die weltweit operiert und unterschiedlichste Touchpoints von Social Media, über Product Packages und OoH-Werbung bis hin zur Gestaltung von Ladenflächen hat, wurde ein webbasierter Pattern-Generator entwickelt, der das Key-Element des Brandings, die Vibrationswellen, automatisiert erstellt und zum Einsatz für alle Touchpoints bereitstellt.

So schafft We-Vibe schon vor dem Produkterlebnis unvergessliche Momente in Tausenden von Boutiquen, Drogerien und Online-Shops weltweit und natürlich auf allen Kommunikationskanälen.

CommerzbankBrand Design

Commerzbank

Commerzbank