Design zum Leben erweckt

Ein dynamischer Auftritt

DesignLogo

Lebendig von Anfang an:

DAS LIVING LOGO

Wie sieht das richtige Logo für eine Marke aus, deren Seele digital ist? Die Menschen, Mobilität und Technologie verbindet? Wir denken: Es ist ein Logo, das in Bewegung ist. Interagiert. Lebt. Und bereit ist für alles, was noch kommt: Das Living Logo ist genauso Ausdruck einer künstlichen Intelligenz, die alles nahtlos vernetzt, als auch persönlicher Assistent eines mobilen Lebens.

Es ist zum Gesicht der Marke und ihrer Nutzer geworden.

Die Wurzeln

Der Kern des Living Logos von Weltmeister besteht aus fünf abgerundeten Balken: Sie symbolisieren Fahrzeuge, die sich auf einer mehrspurigen Straße zusammen bewegen.

Initialen

Eine Kombination aus den Weltmeister-Initialen W und M.

DAS Ökosystem

Jeder Balken des WM Logos hat eine bestimmte Bedeutung.

Die Welle

Eine Sinuskurve - Symbol für die Kraft der elektrischen Antriebskraft.

DesignElemente

Funktional aufgebaut

GANZHEITLICH GEDACHT

Der Auftritt von Weltmeister ist präzise und strukturiert. Gleichzeitig sorgt eine emotionale Bildwelt für Wärme. Kraftvoll sind die Farben: Pures Weiß und tiefes Blau bilden den Hintergrund für einen leuchtend grünen Farbverlauf. Eine Kombination, die nicht nur den Fahrzeugen eine frische Bühne gibt, sondern auch den Menschen, die Teil unserer Bewegung sind. Jung, offen, urban, authentisch, lebendig.

Bereit voranzugehen und etwas zu verändern.

Solid Green

Yellowish Green

Mint Blue

Dark Blue

HyQiHeiX2 35W

HyQiHeiX2 45W

HyQiHeiX2 55W

HyQiHeiX2 85W

Western Font & Alternative

Von A nach B

IKONOGRAPHIE

Um die Kommunikation mit dem Nutzer so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir ein umfangreiches Set an Icons entwickelt. Inspiriert hat uns dabei die Mobilität an sich: Alle Icons bewegen sich von A nach B und verbinden mit einer durchgehenden Linie zwei Punkte einer Reise.

Funktionales, skalierbares und eigenständiges UI Design.

Inspiration auf Knopfdruck:

Das CD-Net

Für Weltmeister haben wir ein Layout-Prinzip entwickelt, das sich dynamisch an Veränderungen anpasst. Im neuen CD-Net kann jedes einzelne Element für Print- & Digitalanwendungen heruntergeladen werden. Vom User-Interface (z.B. Buttons oder Slider) bis hin zu komplexen Mobile-, Web- und Printlayouts – abrufbereit für jeden Anwendungsfall. Eine Toolbox, die verschiedene Medien vorausdenkt, andere Kreative inspiriert und ein schnelles, einfaches Prototyping ermöglicht. Denn Mobilität beginnt mit flexiblem Design.

Ein Corporate Design, das bereit ist für das sich am schnellsten entwickelnde Land der Welt.

Quest OneCorporate Identity / Corporate Design

Quest One

QUEST ONE

Hamburger EnergienetzeCorporate Identity / Corporate Design

Hamburger Energienetze

Hamburger Energienetze