en

X1F

Corporate Identity / Corporate Design

Wie wird aus 16 Spezialisten ein Unternehmen mit gemeinsamer Vision? Und wie nimmt man die Menschen durch diesen Transformationsprozess mit? Indem man individuelle Stärken bündelt, Exzellenz aus einer Hand bietet – und die eigene DNA bewahrt: Kundennähe, maßgeschneiderte Lösungen, vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine Kultur ohne Ellenbogen.

x1F wird so zur echten Alternative im FSI-Beratermarkt. Denn Professionalität auf diesem Niveau und aus einer Hand ist selten. Damit x1F mit den Big Four konkurrieren kann, braucht es einen professionellen Auftritt, klare Kommunikation und effiziente Prozesse.

Strichpunkt begleitet x1F dabei ganzheitlich – von Positionierung, mit unserem Partner gmk, über Markenauftritt bis zur Umsetzung der Marketingstrategie. Immer agil und hands-on. In einer agenturübergreifenden, intensiven Strategiephase entstand die neue Leitidee: „Progress made possible.“ Sie steht für ständige Weiterentwicklung – intern wie extern – und spiegelt sich in der dynamischen, klaren Gestaltung wider.

Im Januar 2025 wurde der Markenstart gefeiert: Groß, laut und hochprofessionell wurde
der Startschuss der gemeinsamen Marke mit
knapp 1.200 Mitarbeitenden gefeiert.
Auf über 3.700m² wurde die Marke
multimedial inszeniert – von Banner
über Beschilderungen bis hin zum
Opening Video und einer digitalen
Fashion Show auf dem 56m² LED Screen.
Gestützt durch zahlreiche Talks wurde
das Event zum Sprachrohr der neuen
Positionierung und zum Auftakt für eine echte und vor allem authentische Alternative für die Big Four.

MetaboCorporate Identity / Corporate Design

Metabo

Metabo

adidas GroupCorporate Packaging

adidas Group

Limited Edition

World Cup Sets