de

Talentmangel überwinden

Strategien für erfolgreiches Employer Branding und eine starke Unternehmensmarke

Am 15. Juni um 11 Uhr sind wir zu Gast bei der Handelsblatt Seminarreihe “How to Business”! Woran liegt es, dass zunehmend vergeblich um die besten Köpfe geworben wird? Zeit, das Thema Employer Branding an der Wurzel anzugehen. Jetzt kostenlos anmelden!

Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, als Marke für bestehende und neue Mitarbeitende attraktiv zu werden bzw. zu bleiben. Die Budgets für Recruiting- und Employer Branding-Kampagnen: gewaltig. Ihr Erfolg: überschaubar. Es ist an der Zeit, das Thema Employer Branding von einer neuen Perspektive aus zu betrachten.

In kompakten 60 Minuten schauen wir auf Energiefresser & Erfolgsfaktoren und lernen methodische Ansätze zur Entwicklung einer nachhaltigen Markenstrategie kennen.
Zusätzlich werden wir gemeinsam mit Exxeta eine inspirierende Case Study präsentieren, die konkrete Einblicke und bewährte Praktiken für erfolgreiches Employer Branding bietet.

Im Handelsblatt Expert Talk erfahrt ihr unter anderem:

  • Warum führen die meisten Employer Branding Kampagnen nicht zum gewünschten Erfolg?
  • Warum können Arbeitgebermarken nur als integrierter Teil der Unternehmensmarke überzeugen?
  • Welche Rolle und welcher Stellenwert gebührt den HR–Departments und wie kommuniziert man als Unternehmen authentisch?
  • Los geht’s! Wir bringen Impulse mit, die direkt in die Tat umgesetzt werden können.

Zu Gast beim Handelsblatt sind Tanja Freudenthaler (Creative Director) und Maria Strodt (Director Strategy). Außerdem mit dabei: Johannes Schmidt, Head of Growth bei der Tech-Company Exxeta. Er hat den Prozess mit seinem Unternehmen durchlaufen und bringt die Kundensicht mit ein.

Warm-up gefällig?

All or nothing: In einem Gastbeitrag zum Thema Employer Branding haben Tanja & Maria einges an Input zur Session zusammengefasst.