Geschäfts­bericht Big Data

Corporate Reporting

Big data. Big change. Big chance.

Die GFT Group zählt zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Lösungen im Finanzbereich. Mit mehr als 2.100 Mitarbeitern sowie 1.000 freiberuflichen IT-Spezialisten ist der Konzern an 32 Standorten in acht Ländern vertreten. 2011 initiierte Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender der GFT Group, Code_n, eine Innovationsplattform, die internationalen Start-ups und etablierten Unternehmen ein weltweites Netzwerk bietet und den Technologiestandort Deutschland stärken soll.

Der erste Geschäftsbericht der Unternehmensgruppe stammt aus der Feder von Strichpunkt. Die Visualisierung der Innovativität und Wachstumsdynamik der GFT Group erfolgt über eine klare, plakative Bildsprache mit typografischer Excellence. Medientheoretische Essays und GFT-Expertisen befassen sich mit dem Themenschwerpunkt „Big Data“. Illustrative Datengrafiken veranschaulichen die Herausforderungen sowie das kreative und ökonomische Potenzial der Datenflut im Internet.

Telefónica DeutschlandCorporate Reporting

Telefónica Deutschland