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house4kitchen

Schüller

01Overview

Ein Unternehmen

zwei Produkt­marken

Der führende deutsche Küchenhersteller präsentiert sich auf der Küchenmeile, der europäischen Leitmesse der Küchenindustrie: Auf mehreren hundert Quadratmetern konzipierten und inszenierten wir die Präsentationsflächen im house4kitchen, der unternehmenseigenen Ausstellungshalle, über zwei Etagen völlig neu:

Entstanden ist ein kommunikativer, lebendiger und sinnlicher Markenraum – Bühne für das Unternehmen und die individuell gestalteten Auftritte der Produktmarken Schüller und next125. Im Raum, visuell und digital inszeniert. Ein integriertes Konzept. Eine starke Leitidee, die die Haltung des Unternehmens auf den Punkt bringt und der kommunikative Kern des Messeauftritts und der begleitenden Medien und Kommunikationsformate ist: „Feel at home“.

02Retail Design

Schüller

Küchen fürs Leben

„Auf dem Weg. Unsere Verantwortung. Unsere Zukunft.“ – Das Erdgeschoss empfängt die Besucher mit der Präsentation der Produktneuheiten, der Produktmarke Schüller, multimedialen Kommunikationsflächen und dem in warmen, natürlichen Materialien gestalteten Café.

Visuell, haptisch und digital inszeniert werden die Produktwelten und die zentralen Themen des Familienunternehmens erlebbar: Die Innovationskraft des Technologieführers der Branche. Die wertorientierte und langfristig ausgerichtete Unternehmensstrategie. Das aufrichtige Bekenntnis zu den Mitarbeitenden des Unternehmens und zur Region und das Engagement für eine nachhaltig ausgerichtete Produktion und Logistik.

Der Marketing-Kiosk bringt Unternehmen und Händler im persönlichen Gespräch in Kontakt. Er verbindet die Marken-Bereiche und vermittelt die Tools und Services, die das Unternehmen für den Handel und die Endkunden-Kommunikation zur Verfügung stellt.

03Nachhalt-
igkeit

Schüller

Nachhaltigkeit

„Um aus einer Küchenausstellung ein Messeerlebnis entstehen zu lassen, braucht es viel Kreativität. Dank des tiefen Verständnisses für unser Unternehmen, die Produktmarken und die Branche ist es dem Strichpunkt-Team gelungen, aus sachlichen Themen und nüchternen Vorteilsargumentationen eine spannungsvolle Reise durch die Schüller und next125 Welt werden zu lassen.“

Annette Schumacher
Leitung Marketing, Schüller Möbelwerk
04Retail
Design

next125

Authentic Kitchen

Der großzügig gestaltete Bereich der Premiummarke next125 grenzt sich in seiner ruhigen, puristischen Ästhetik von den Ausstellungsflächen im Erdgeschoss ab. Elegantes Schwarz, Akzente in Neon-Gelb und die markante Typografie der Marke prägen die Gestaltung im Obergeschoss, das weitere Küchen zeigt.

Im Zentrum der Markeninszenierung: der leuchtend gelbe Marken-Kubus, der die Design-Prinzipien von next125 vermittelt und die Fokuswand mit dem ersten Kampagnenmotiv der „Creative Makers“, dem neu entwickelten Narrativ der Marke. Weitere Schwerpunkte sind der Markenkern, das Produktspektrum und das Engagement der Marke für den Fachhandel.

05Print
Medien

Schüller und next125

Marketing-Toolkit

Im Rahmen der Neugestaltung des house4kitchen wurden auch die Medien zur Vertriebs-Unterstützung des Fachhandels weiterentwickelt. Das kompakte Marketing-Toolkit gibt auf großformatigen Karten einen schnellen Überblick über die Positionierung von Schüller und next125, die digitalen Formate, POS-Medien sowie die Vertriebsliteratur der Produktmarken. Links zu der digitalen Händler-Plattform von Schüller mit exklusiven Services sichern die optimale und individuelle Betreuung der Fachhandelspartner und verstärken die Markenbindung.

next125

Kompetenz­broschüre

Als Ergänzung zum Marketing-Tool vermittelt die kompakte und didaktisch strukturierte Kompetenzbroschüre wichtige Insights zur Haltung, zu den Design-Prinzipien und den Produkten der Marken. So hilft sie Fachhändlern und Beratern, next125 mit den richtigen Argumenten und inspirierendem Storytelling optimal zu platzieren und zu verkaufen.

Schüller

Journal 2024

„Live. Love. Cook.“ – Zur Küchenmeile erschien das über 200 Seiten starke neue Journal, das ein zentrales Medium der Marken- und Produktkommunikation für Endkunden ist. Individuell und illustrativ gestaltet verbindet es großzügige Fotostrecken und inspirierende Küchen- und Wohnwelten mit lebendigen, markenprägenden Storytelling.