en

Corporate Design Aufbruch, Wanderung, Ankunft

Corporate Design

Strichpunkt gestaltete die Medien der Ruhrtriennale 2009–2011 über die gesamten drei Jahre. Die Strategie wurde von Anfang an so konzipiert, dass sie langfristig ihren unverkennbaren Kern bewahren kann – auch wenn man ständig mit ihr spielt und neue Impulse walten lässt.

So richtig fertig geworden sind wir mit dem Erscheinungsbild der Ruhrtriennale nie. Das allerdings ganz bewusst – beschäftigte sich doch auch das Festival mit den notorisch unabgeschlossenen Fragen der Kunst und Religiosität. Manuelle Typografie und Fotostil wirken verbindend, während unter anderem die Farbigkeit die wechselnden Religions- bzw. Themenschwerpunkte akzentuiert. Neben der Gestaltungsfreiheit ein Highlight für uns: der intensive Austausch mit Intendanz und künstlerischer Leitung des Festivals.