STRICHPUNKT ERNEUT KREATIVSTE DESIGNAGENTUR DEUTSCHLANDS

PAGE KREATIVRANKING 2020

YES! Strichpunkt ist erneut Deutschlands kreativste Designagentur!

Im PAGE Kreativranking 2020 belegen wir Platz 6 und erzielen damit erneut das beste Ergebnis aller teilnehmenden Designagenturen.

Mit diesem herausragenden Ergebnis in der Tasche, begeben wir uns nun in eine kleine Auszeit: Denn Strichpunkt wird in der nächsten Award-Saison nicht aktiv an Kreativ-Wettbewerben teilnehmen.

Warum? Der Designbegriff wird durch wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen beständig neu definiert – Technologie und Kreation wachsen kontinuierlich weiter zusammen. Design gehört heute zum Erfolgsbaukasten nachhaltiger Unternehmensführung – als strategische Denkweise, wirtschaftliche Problemlösung und Businessmodell, nicht nur als ästhetisches Addendum. Allerdings bilden die gängigen Wettbewerbe im Kreativbereich diese Entwicklung derzeit noch nicht ab.

„Zeiten des Wandels sind immer auch eine Chance, die eigene Positionierung im Markt zu schärfen. Natürlich sind und bleiben Auszeichnungen bei Kreativ-Wettbewerben ein wichtiger Indikator. Auf unsere über 800 Auszeichnungen in den letzten 20 Jahren sind wir deshalb auch stolz. Sie belegen unsere herausragenden Leistungen – doch die Branche ändert sich, und das müssen auch die Awards abbilden“ so Prof. Jochen Rädeker, Co-Founder Strichpunkt.

Design leistet heute mehr als nur Gestaltung, ist vor allem Motor von ganzheitlichen Transformationen. Daher will sich die Agentur „in 2020 die Zeit nehmen, das Leistungsportfolio weiterzuentwickeln, Prioritäten neu zu setzen und die gesamte Power in die Arbeit mit unseren Kunden zu stecken.“ ergänzt Strichpunkt CEO Philipp Brune.



Das reichweitenstärkste deutschsprachige Design- und Publishing-Magazin PAGE zeichnet jährlich die 50 kreativsten Werbe- und Designagenturen Deutschlands aus. Grundlage des Rankings bilden die Awards, die in zehn ausgewählten Wettbewerben in 2019 vergeben wurden. Darunter hochkarätige Wettbewerbe wie der Red Dot Award, der iF Award oder der ADC-Wettbewerb.

Egal ob Brand Design, Corporate Communications oder Experience Design: Strichpunkt gewann in den einzelnen Wettbewerben mit den unterschiedlichsten Projekten in einer großen Bandbreite von Kategorien.