Vorhang auf für die Maus

Design Refresh

Ein neues Design System für Deutschlands beliebteste Kindersendung.

Seit Entstehung der Sendung mit der Maus 1971 hat der WDR das Angebot der Maus kontinuierlich weiterentwickelt. Eine immer größere Zahl von Angeboten prägt die Wahrnehmung der Marke DieMaus – und das in über 100 Ländern. Die Maus ist nach wie vor Kult bei Jung und Alt.

Wir haben medienübergreifende Gestaltungsprinzipien für analoge und digitale Anwendungen ganzheitlich gedacht und gestaltet. Entstanden ist ein smartes Baukastensystem für multimediale Anwendungen, adaptierbar auf unzählige Contentformate. Auch die Markenarchitektur und Markensymbolik wurden ganzheitlich überarbeitet, eine individuelle sowie charakteristische Schrift entwickelt und DieMaus als starke Dachmarke etabliert.

Der neue Markenauftritt verbindet Moderne mit dem Bewährten und vereint die vielen verschiedenen Facetten und Angebote der Maus.

WAGOBrand Design

WAGO

Empower

adidas GroupCorporate Packaging

adidas Group

Limited Edition

World Cup Sets