Empower

Brand Design

WAGO ist als Anbieter im Bereich Verbindungstechnik und Automatisierung auf der ganzen Welt aktiv. Die sehr kundenzentrierte Marketingstrategie um den Kern Empower wurde aber länderübergreifend nicht gleich verstanden und internationale Kampagnen konsistent umgesetzt. Was fehlte: minimale Komplexität, Werkzeug und eine klare kommunikative Leitlinie.

Im ersten Schritt haben wir die strategische Positionierung auf eine einprägsame Kernbotschaft verdichtet. Gleichzeitig wurde das Corporate Design modernisiert, ein Toolset an Hilfsmitteln erarbeitet und digital verfügbar gemacht. Der interne Rollout zum Marketing Summit wurde von Strichpunkt konzipiert, gestaltet, und die neue Leitlinie den rund 200 internationalen Anwendern in interaktiven Workshops vermittelt.

Der Rollout des überarbeiteten Designs und der verdichteten Kommunikationsstrategie war ein voller Erfolg. Die von Strichpunkt entwickelte Kampagne ist heute die übergeordnete kommunikative Leit-Kampagne des Unternehmens und ihre Mechanik ist maßgeblich für jede Kommunikation. In Social Media und auf einer dafür entwickelten Kampagnenwebsite sammeln sich Cases aus aller Welt, die auf das kommunikative Ziel einzahlen.