en

Hightech with a Heartbeat

Brand Development

13 Standorte, 1000 Kolleg:innen: ein Team aus verschiedensten Charakteren, Hintergründen und Kompetenzen, das mit vielseitiger digitaler Expertise die Welt ein Stück zum Besseren dreht. Das ist Exxeta, ein unabhängiges Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services.

In einem hart umkämpften Markt galt es, die Marke stark zu positionieren. Für uns der Startschuss, mit dem wachsenden Team einen tiefgreifenden Markenprozess zu durchlaufen.
Nach einer umfassenden Analyse- und Strategiephase war klar: Das wird ein Markenauftritt ohne Entweder-oder!
Gemeinsam arbeiteten wir das große Alleinstellungsmerkmal von Exxeta heraus: die einzigartige Verbindung aus fachlicher Kompetenz und menschlicher Qualität.

A new character of digital consulting

Exxeta steht für Ansichten, Personen und Fähigkeiten, die sich gut ergänzen; wie Software und Hardware, Business und Technologie, Nachhaltigkeit und Gewinn. Passend dazu der neue Claim: “Hightech with a heartbeat”.
Das spiegelt sich in allen Facetten des neuen Markenauftritts wider. Kein Schwarz oder Weiß, sondern Schwarz und Weiß; mal laut, mal leise, lustig oder direkt und auch mal unbequem. Und immer mit jeder Menge Herzblut. Im Logo formen die zwei ehemals ungeliebten Xe ein “&” und symbolisieren so das Zusammenbringen von scheinbaren Gegensätzen - funktioniert übrigens auch ideal als Superzeichen.
Nicht zu übersehen: die Variable Font “Bandeins Strange”. Sie ist prägendes Element des neuen Brandings und unterstreicht die Diversität, die Exxeta ausmacht.

Less bla bla, more aha!

Ob in der neu definierten Corporate Language, den Icons oder den Illustrationen – die Tonalitäten direct, remarkable, energetic sind greifbar. Themen werden auf den Punkt gebracht, und ein Augenzwinkern schwingt immer mit.
Ein modulares Corporate Design, das erfrischend und auffallend selbstbewusst den Exxeta-Spirit transportiert. Tech hin oder her – Beratung bleibt ein People’s Business. Hightech with a heartbeat eben.

© Fotos: Christoph Leib/Strichpunkt/Pexels
Film: in Zusammenarbeit mit HAWKINS & CROSS

Talentmangel überwinden

Deep Dive Employer Branding

/work/exxeta-brand-development-strichpunkt/exxeta-brand-development-strichpunkt-1a.gif
/work/exxeta-brand-development-strichpunkt/exxeta-brand-development-strichpunkt-3.gif
/work/exxeta-brand-development-strichpunkt/exxeta-brand-development-strichpunkt-4.gif

Deutsche PostCorporate Design

Deutsche Post

Deutsche Post

ONTRASBrand Development

ONTRAS

ONTRAS