Kalender 2015 Colours on Scheufelen

Corporate Communication

Colours on Scheufelen

Die Kalender der Papierfabrik Scheufelen haben längst Kultstatus erreicht. Zum 11. Mal stammen Konzept und Design von Strichpunkt. Für das Kalendarium 2015 wurde entlang des Farbkreises ein spektraler Bilderbogen entwickelt, der pures Licht in den unterschiedlichsten Brechungen präsentiert.

Die Premiumpapiere von Scheufelen bilden die Bühne, die die Farben ins rechte „Licht“ setzen. Im Januar demonstriert ein weißes Motiv auf weißem Untergrund, dass von Scheufelen hergestellte Papiere alle Farben zum Leuchten bringen. Die Veredelung auf dem März-Blatt vermittelt den haptischen Eindruck einer Orange und die des Monats Mai strahlt in Amethyst-Farben Im September assoziiert man die Farbe Grün mit Glück und Hoffnung: Das mit Relief-Lack im Siebdruck veredelte Motiv wirkt schon fast wie eine dreidimensionale Blattstruktur.

Die Grafik dominiert, die begleitenden Texte umspielen die großflächigen Motive und verraten allerlei Ungewöhnliches über die Wirkung von Farben. „Colours on Scheufelen 2015“ - anspruchsvoll, verspielt und dabei sehr plakativ.

EberlCorporate Communication

Eberl

Kalender 2015

Unlimited

METRO GROUPCorporate Communication

METRO GROUP

Geschäftsbericht und Imagemedien 2009