en

Sodapop

Corporate Identity / Corporate Design

Sodapop bringt Leben in dein Wasser

Nachhaltige Wassersprudler-Systeme liegen voll im Trend. In mittlerweile jedem dritten Haushalt steht ein Gerät. Der Markt boomt und trotzdem wird dieser nur von wenigen Big Playern dominiert. Zeit dies zu ändern: Mit der Beteiligung an der SODAPOP Austria GmbH und der Gründung der in Bergisch Gladbach ansässigen SODAPOP GMBH, setzt die KRÜGER GROUP den Grundstein für internationales Wachstum im Wassersprudlermarkt.

Strichpunkt begleitete die Marke bei ihrer Entwicklung und schloss mit ihrer Positionierung als emotionale Lifestyle Brand im mittleren Preissegment die Lücke zwischen den beiden Platzhirschen Sodastream und Aarke.

Die für den Mainstream entstandene Marke steht für eine ausgewogene Balance zwischen Design, Nutzen und Preis. Mit ihrer Ausrichtung befriedigt sie alle emotionalen und rationalen Bedürfnisse der Zielgruppe des stilbewussten Optimierers, die Wert auf Style, Geselligkeit, Qualität und Verantwortung legen.

Sodapop rückt nah an das Leben der Zielgruppe. Gemäß der Brand Story „Wir bringen Leben in dein Wasser“ zeigt sie die Vielfalt ihrer Realität und beweist, dass Sprudeln nicht nur eine trockene Angelegenheit sein muss. Denn die Marke steht für spritziges Wasser – so bunt wie das Leben selbst. Diese Lebendigkeit wird durch die Gestaltungselemente aufgegriffen. Allen voran treten die 3D generierten “Bubbles”, in Interaktion mit der Schrift sowie dem Produkt und können sowohl im neutralen Marken-Blau als auch in den einzelnen Sirup Welten stattfinden.

Ein Freund, den man gerne einlädt. Deshalb bekommen die Sprudler auch Namen!

Sodapop nimmt am Leben teil. Kurz mal die Füße hochlegen, wenn alle ihren Mittagsschlaf machen, die Geselligkeit beim Gartenfest mit Freunden oder die wohl zwölfte Flasche der durstigen Kids beim Kindergeburtstag: wir zeigen den Genuss des Alltags. Lebendig, nah und authentisch schafft die Marke eine Zugänglichkeit für jedermann. Oder würdest du den neuen Sprudler „Logan” nicht einladen?

Mehr dazu unter www.sodapop.com

ConradCorporate Design

Conrad

Wandel

ist Zukunft

IqonyCorporate Identity / Corporate Design

Iqony

Iqony