Connecting Perspectives

Brand Design

Das Rennen um die Mobilität der Zukunft hat längst begonnen

Was vor einigen Jahren noch nach Science Fiction klang, wird heute Wirklichkeit. Weltweit buhlen Start-ups um das Vertrauen von Investoren, Megacities und demnächst auch die ersten Kunden. Die Konkurrenz ist groß, finanzielle Mittel schwer umworben und das Wachstumspotenzial enorm. Zeit, sich auch im Marketing weiter zu professionalisieren, denn Markenbildung ist auch Vertrauensbildung.

Volocopter macht vor, wie es geht. Technologisch längst weltweit führend, zeigt sich das Selbstverständnis des Bruchsaler Unternehmens auch im Markenauftritt.

Das visuelle Leitbild: Connecting Perspectives

Volocopter bewegt sich selbstbewusst – zwischen bahnbrechender Technologie und eleganter Ästhetik. Zwischen der Leichtigkeit des Fliegens und den höchsten Sicherheitsanforderungen. Zwischen zeitsparendem Reisen und einem einmaligen Flugerlebnis. So vielschichtig wie die Marke selbst, so vielschichtig ist auch das smarte Design System. Scheinbar widersprüchliche Extreme werden zu einem harmonischen Gesamtauftritt verbunden, der über die vielfältigen Touchpoints mal funktional, mal emotional erlebbar wird. Getreu des Claims “We bring urban air mobility to life” wandelt sich Volocopter vom Flugtaxihersteller zum Mobilitätsdienstleister. Das Design schafft mit dem Zitat des digitalen Wallets die Verbindung zur Lebenswelt der Zielgruppe. Denn in wenigen Jahren wird dank des Zusammenspiels aus smarter Technologie und einmaligem Reiseerlebnis nichts einfacher sein: Ein Ticket buchen und sich bewegen lassen!

Strichpunkt betreut den Urban Air Mobility Pionier seit 2020 und ist nicht nur für das Branding verantwortlich, sondern arbeitet mit dem Volocopter Team, tollen Partner:innen und mit richtig viel Spaß an Themen wie der Unternehmenswebsite, der Customer App, dem Social Media Playbook oder der Inszenierung der Marke im Raum.

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