Mit Leib und Seele WMF 2009
Corporate Reporting
Die WMF Group ist ein führender Anbieter hochwertiger Haushaltswaren für den Privat-, Hotel- und Gastronomiebereich mit einem breiten Produktspektrum. Der von Strichpunkt konzipierte Geschäftsbericht 2009 „Mit Leib und Seele“ macht die WMF-Welt erlebbar und vermittelt langfristige Strategieziele des Konzerns.
Im Magazinteil berichten eine Studentin und ein Kaffeehausbesitzer, begleitet von stimmungsvollen Fotostrecken, wie WMF-Produkte ihren Alltag erleichtern. Das integrierte Produktportfolio setzt wmf-Produkte vom Küchenlöffel bis zur Großküchenausstattung aufwändig und eindrucksvoll in Szene. Das visuelle Konzept unternehmenstypischer Grafiken mit Produkt-Bezug findet sich auch im Konzernlagebericht wieder: Kursverlauf, Umsatzzahlen und Wachstumsmärkte am Küchentisch visualisiert!