ADC 2018

5 Nägel & 2 Awards

Wir machen Nägel mit Köpfen! Am vergangenen Donnerstagabend wurden in Hamburg auf Kampnagel die Sieger des 54. ADC Wettbewerbs gekürt. STRICHPUNKT überzeugte in vier verschiedenen Kategorien und erhielt fünf Nägel sowie zwei Auszeichnungen.

Besonders erfolgreich war unsere Arbeit für Bosch: Neben einem Silber-Nagel in der Kategorie "Corporate Publishing / Interne Kommunikation - Broschüre / Katalog" wurde "Crossmapping the Future" von der Jury mit Bronze in der „Design Disziplin > Broschüre / Katalog” geehrt.

Drei weitere bronzene Nägel gingen an:

Das STRICHPUNKT Magazin 2017 erhielt zudem eine Auszeichnung in der Kategorie „Corporate Publishing - Externe Kommunikation-B2B > Ausgabe Magazin / Zeitung“. Eine weitere Auszeichnung vergab die Jury für „MORE” von der METRO GROUP in der Kategorie „Corporate Publishing - Externe Kommunikation-B2C > Bericht“.

Jährlich veranstaltet der Art Directors Club e.V. (ADC) einen Wettbewerb und prämiert die kreativsten und originellsten Arbeiten aus Werbung, Design, Digitale Medien, Editorial und Kommunikation im Raum. Im Rahmen des ADC Festivals wurden in diesem Jahr aus über 7.000 Einreichungen 342 Arbeiten bei der Awards Show mit den begehrten Nägeln ausgezeichnet.