A clear
Statement for Vorsprung
2020 hat Audi die globale Markenstrategie weiter geschärft. Mit dem neuen Brand Design leitet Audi nun die nächste Entwicklungsstufe in der Markenführung ein: Die Haltung von progressivem Premium wird eindeutig sichtbar, der Auftritt hochwertiger. Die Marke rückt deutlich näher an die KundInnen und bietet überall ein zielgruppengerechtes Markenerlebnis. Highlight: die Audi Ringe kommen erstmals in der Kommunikation in verschiedenen Strichstärken und flexibel zum Einsatz. Auch die markenprägende Audi-Schrift „Audi Type“ besitzt im neuen Font „Variable“ nun freie Skalierbarkeit.



„Das weiterentwickelte Design bietet uns die Flexibilität, stärker als bisher Markenbotschaften zu unterstreichen. Und das über alle Touchpoints hinweg.“
Denis Fegeš,Senior Art Director, Strichpunkt



Modular
Design
Inspiriert vom Atomic Design (kleinteilige Webgestaltung), haben wir ein modulares Design-System entwickelt, das variabel einsetzbar ist. Medienneutral entwickelt, aber im Herzen durch und durch digital, ermöglicht es durch unterschiedlich aufeinander abgestimmte Module die präzise und konsistente Inszenierung der Marke Audi an allen Kundenkontaktpunkten. Je nach Anwendung werden unterschiedliche Komponenten eingesetzt. Das Ergebnis: Mehr Kreative Vielfalt und ein durchgängiges Erlebnis über alle Touchpoints hinweg.
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Im Rahmen des neuen Markenauftritts wird die überarbeitete Audi Corporate Identity global sichtbar. Der Auftritt orientiert sich an dem progressiven Premiumanspruch der Marke. Stilbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg!“
Henrik Wenders,Senior Vice President Audi Brand
Audi Design System
Studie auf Displays im Fahrzeug


The source
of Truth
Für den kreativen und agilen Umgang mit der Marke haben wir gemeinsam mit Audi ein digitales Markenportal gestaltet, das richtungsweisend für die gesamte Branche ist. Jedes Element ist interaktiv erlebbar, es bietet viele Anwendungsbeispiele, die inspirieren und das Wesentliche vermitteln, und es ist öffentlich zugänglich. Kreative können sofort loslegen: ein lebendiger Styleguide, der über alle Touchpoints hinweg durch den Input von Designern und Programmierern aus aller Welt kontinuierlich erweitert wird - always beta.
Projektanfragen
Let's talk!
Wo immer Sie gerade stehen, wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit, loszulegen.
Say hi!
Tatjana Wolfram
Customer Relationship Management
DFBCorporate Branding

Eine neue
Taktik
VorwerkCorporate Branding
