DFB
Eine neue Taktik

Leadagentur für den DFB –
ein Traumjob
Fußball ist der Lieblingssport der Deutschen. Seine Dachorganisation so ziemlich jedem bekannt. Die Pitchanfrage des DFB für die Entwicklung eines neuen Markenauftrittes sorgte daher für Begeisterung. Und führte uns mit viel Herzblut zur symbolischen Tabellenführung:
Strichpunkt ist seit dem 1. Januar 2017 Branding Leadagentur des DFB.
Endlich wieder
Einheit im Team
Die Dachmarke DFB und ihre Submarken waren lange Einzelkämpfer. Ab jetzt wird im Team gespielt. Schriften, Farben, Bildwelten und Logos sprechen eine gemeinsame Designsprache. Die Hero-Marken für Nationalmannschaft und DFB-Pokal behalten dabei viel Unabhängigkeit, während andere Marken näher an den Dachmarkenauftritt rücken.
Zusammen formen alle eine starke DFB-Welt.
über die Strategie hinter dem Branding.
Neues DFB-Logo
Neues DFB Pokal Logo

Managing Partner Strichpunkt
Das Spielfeld
wird prägend
Der Markenauftritt ist klarer und einfacher geworden, um Raum für die vielfältigen Anwendungen zu schaffen. Prägend sind ein großzügiger Weißanteil und die Spielfeldausschnitte. Feine, grüne Linien, die einen spielerischen Umgang mit der Gestaltung erlauben.
Ein Element, das von jedem Fußballfan leicht erkannt wird.

zur Gestaltung des neuen DFB-Markenauftrittes.

Von Currywurst bis Champagner:
ein offener Baukasten
für den DFB
Die Welt des Deutschen Fußball-Bundes bewegt sich in einem Spannungsfeld der Extreme. Hier Kreisklasse C, dort A-Nationalmannschaften, hier Jugendarbeit, dort Weltmeistertitel. Eine Diversität, die den Verband einzigartig macht.
Vielfalt, die als logische Konsequenz zur Entwicklung eines flexiblen Corporate Design geführt hat.
zu unserem regelbaren Corporate Design-Ansatz.
Projektanfragen
Let's talk!
Wo immer Sie gerade stehen, wo immer Sie hinwollen – es ist Zeit, loszulegen.
Say hi!
Tatjana Wolfram
Customer Relationship Management
VorwerkCorporate Branding

Aufbruch
in die Moderne
AudiCorporate Branding
