Bosch Megatrend Report M11

Brand Communication

Diskurs. Darin steckt der große Wert der jährlich erscheinenden Bosch Megatrend Reports, die Strichpunkt seit 2016 konzeptionell und kreativ begleitet und gestaltet.

Schwierige Zeiten –

In einem komplexen Umfeld, das von vielen sich verstärkenden oder sich widerstrebenden Entwicklungen geprägt ist, ist die freie und offene Perspektive von außen besonders wichtig. Sie hilft, Zukunftstrends einzuordnen, zeigt neue Wege auf und gibt Impulse für den Diskurs.

Echte Horizonterweiterung –

Wir zeigen die globalen Entwicklungslinien auf und erschließen so das Zusammen- wirken der Megatrends und die großen Zukunftspotenziale für Innovationen, neue Produkte und Märkte. Essays und Interviews mit Expert:innen aus Technologie- und Wirtschaft, Soziologie, Politikwissenschaft, Ethik und der Risikoforschung stellen die prägenden technologischen, politischen und gesellschaftlichen Trends in einen breiten Kontext und entwickeln ein plastisches Bild der Zukunft.

Spuren und Fährten –

Wir verbinden assoziatives, inspirierendes Gedankenfutter mit Analysen, Fakten und Kontextinformationen, ordnen ein, geben Orientierung, vermitteln neue Sichtweisen. Anregende Kunst, Portraits und Illustrationen, individuelle Infografiken, Landkarten und Bildreportagen zeigen Spuren der Zukunft und legen inspirierende Fährten ins Morgen. So entsteht ein futuristisches Arbeitsbuch der Zukunft im opulenten, anspruchsvoll verarbeitenden Großformat.

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Bosch an den Megatrendreports, hier geht es zu einer Auswahl vergangener Projekte:

Bosch Megatrend Report M9

Bosch Megatrend Report M8

Bosch Megatrend Report M7

Bosch Megatrend Report M6

/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-1.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-2.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-3.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-4.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-5.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-6.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-7.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-8.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-9.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-10.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-11.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-12.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-13.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-14.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-15.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-16.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-17.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-18.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-19.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-20.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-21.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-22.jpg
/work/bosch-megatrend-report-2022/bosch-megatrend-report-2022-23.jpg

ŠkodaCorporate Identity / Corporate Design

/work/skoda-corporate-design/teaser.jpg
Škoda

Škoda

ConradCorporate Design Conrad Electronic

/work/conrad-electronic-strichpunkt-corporate-design/teaser.jpg
Conrad

Wandel ist Zukunft