en

WE ARE ON THE MOVE 2017/18

Brand Communication

METRO geht unkonventionelle Weg, um ihr Versprechen an ihre Kunden heute wie in Zukunft zu erfüllen. Da Mehrwert nicht aus Stillstand entsteht, ist METRO offen für Neues und entwickelt sich stetig weiter. METRO ist in Bewegung - die Mitarbeiter ebenso wie der Vorstand.

Die Idee des Geschäftsberichtes 2017/2018 "WE ARE ON THE MOVE": Diese Offenheit, Innovationskraft und Dynamik von METRO über verschiedene Kanäle darzustellen. Innerhalb der vier Rubriken Menschen bewegen, Waren bewegen, Grenzen bewegen und Gastronomie bewegen zeigen wir, wie die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen einem METRO Mitarbeiter und seinem Kunden aussieht.

METRO ist in Bewegung. Nicht nur im Printbereich, sondern auch in der digitalen Übersetzung des Berichts: alle Geschichten der METRO Mitarbeiter und ihrer Kunden wurden in Filmen dokumentiert, das „bewegte“ Obst und Gemüse vom Cover des Kurzberichts wurde ebenfalls als Motion-Snippets produziert. Vom Teaser bis zum GIF lässt sich der Printbericht für jeden Kanal optimiert auch digital erleben. Eyecatcher und Sinnbild für “we are on the move” ist auch der Umgang mit Schrift. Diese wird visuell in Bewegung gesetzt und bildet so ein starkes, verbindendes Element, sodass die vielfältigen Initiativen und Aktivitäten von METRO zu einer Bewegung werden.

Baden-Württemberg StiftungBrand Communication

Baden-Württemberg Stiftung

Meinungsfreiheit

2017

ALSOBrand Communication

ALSO

High Potential

2018