next125

Make. Create. The New!

01Overview

Teamwork makes the dream work!

Customized Collaboration.

The next level für die neu ausgerichtete Premiummarke und für einen der erfolgreichsten und innovativsten deutschen Küchenhersteller.

Zukunft beginnt mit Fragen. Sie führen zum Kern und zum Charakter des Produkts. Sie geben uns Insights über Kund:innen und Gebrauch. Das neue Markenerlebnis entsteht gemeinsam mit der Geschäftsführung und mit den Teams aus Marketing, Produktdesign und Vertrieb – in freiem Denken, aus vielen Perspektiven, in intensiven Workshops, agil und in enger Kollaboration. Von Anfang an gestalten wir dabei next125 aus einer 360-Grad-Perspektive, arbeiten zugleich an Positionierung, Marke, Kommunikation und Interaktion. Das macht uns schnell und ermöglicht es zugleich, neue Ideen direkt zu erproben und starke, zukunftsträchtige Lösungen zu entwickeln.

What´s next?

next125 ist die Premiummarke aus dem Hause Schüller. Nach 20 Jahren im Markt werden wir den Weg als Familienunternehmen, zusammen mit dem neuen Brand Design von Strichpunkt, mit der Marke next125 im Premium-Segment erfolgreich fortsetzen.

Markus Schüller
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing
Schüller Möbelwerk KG
02Brand Identity

Innovate.

Brand Identity

next125 – ein ikonisches Brand Design, anders als alle anderen: Eigenwillig. Authentisch. Klar. Wesentlich. Ein neues, kraftvolles und präsentes Logo. Schwarz. Weiß. Starke Kontraste: Kühles Gelb, warmes Rot, leuchtendes Blau. Plakative Illustrationen und markante Typografie. Wenige, konsequent und sensibel gestaltete Elemente. Ein flexibles Designsystem als Basis für die crossmediale Markenführung.

Eine atmosphärische Bildwelt, die Küche, Möbel und Einzelstücke als Designobjekte in den Mittelpunkt stellt: Stil. Raum. Die Qualität von Form und Funktion. Die Inspiration des Materials und der Farbe.

Die Marke macht die Persönlichkeit: elementar und klar. Verbunden mit den Werten des Bauhauses. Der neue Markenauftritt reflektiert den elementaren und puristischen Charakter der Küche.

Annette Schumacher
Abteilungsleiterin Marketing
Schüller Möbelwerk KG
03Narrative Branding

Inspire.

Narrative Branding

Ein inspirierendes Narrativ für crossmediales Storytelling und internationale Kampagnen: CREATIVE MAKERS sind Menschen, die sich mit dem Sinn, dem Wesen und der Form der Dinge auseinandersetzen. Das verbindet sie mit den kreativen Macher:innen bei next125. Inspirierende Geschichten und Sichtweisen, Themen, die den Charakter der Küche reflektieren und der Marke next125 einen starken, individualistischen Auftritt im Markt geben.

Zum Start gestalteten der Fotokünstler Claus Friedrich Rudolph und die Botanical Set-Designerin Valentina Teinitzer die facettenreiche Kampagnen-Kommunikation, online und offline.

next125 ist das Designobjekt für kreative Macher:innen, Gestalter:innen, Architekt:innen, Stilist:innen und Freigeister. Aus einem neuen Narrativ entsteht inspirierendes Storytelling für eine designaffine Zielgruppe.

Jochen Theurer
Head of Concept
Strichpunkt
04Brand Experience

Involve.

Brand Experience.

Parallel zur Entwicklung der neuen Marke entsteht bereits ein breites Spektrum an kreativen Kommunikationsformaten und Medien – die sichtbaren Ergebnisse für ein ganzheitliches 360-Grad-Markenerlebnis:

Die internationale Kampagne. Magazin, Katalog und begleitende Printmedien. Ein neuer Look, crossmediales Storytelling und Content für die digitalen Kanäle. Markenprägende Gestaltung im Raum und Kommunikation für Concept Stores und am Point of Sale.

Ein starker Auftritt auf internationalen Leitmessen wie der Eurocucina auf dem Salone del Mobile.

A Creative Makers Magazine positioniert next125 als innovativen Impulsgeber im internationalen Premium-Segment. Ein großformatiges Statement – charakterstark, kultiviert, kreativ, mutig.

Katharina Bergmann
Director Concept
Strichpunkt

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