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OneQrew

Corporate Identity / Corporate Design

OneQrew hat das Ziel, der zentrale Partner für das Handwerk zu werden. Die 2021 gebildete Gruppe aus erfolgreichen Softwareunternehmen im Handwerk begleitet die Handwerksbranche bei der digitalen Transformation. Mit ihren Produkten möchten sie den Arbeitsalltag ihrer Kunden erleichtern und es ihnen ermöglichen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – ihre Leidenschaft für das Handwerk. Kurz gesagt: Mehr Handwerk. Weniger Büro. Wir haben die schnell wachsende OneQrew von Grund auf in ihrem Markenprozess begleitet.

In einer kompakten Analyse- und Strategiephase legten wir den Grundstein für die Markenentwicklung. Daraus entstand die Markenidentität, die Markengeschichte und ein starkes Markendesign, das die Kunden und ihre Leidenschaft für das Handwerk in den Mittelpunkt rückt. Ein authentischer Auftritt mit Charakter positioniert die neue Marke selbstbewusst in der Branche. Um insbesondere die Mitarbeiter für die neue Marke zu begeistern, wurde ein ganzheitliches Kommunikationskonzept entwickelt.

Für OneQrew entstand ein starkes und flexibles Branding, das sich medienunabhängig optimal anwenden lässt. Die Verbindung der Buchstaben O und Q ergibt ein starkes und einfaches Superzeichen, das im Branding auch als Symbol und Marker eingesetzt wird. Aus der Formsprache des Logos leiten sich alle weiteren gestalterischen Elemente ab. Besonders charakteristisch sind die Farbgebung und der kontrastreiche Umgang, dadurch differenziert sich OneQrew deutlich vom Wettbewerb.

Das Kommunikationskonzept “OneMission. OneQrew. Voll auf Handwerk programmiert.” für den internen Markenlaunch, greift inhaltlich und visuell Elemente aus dem Software/Coding-Kontext auf und ist der perfekte Begleiter für den erfolgreichen Start der neuen Marke. Unter anderem haben wir das OneQrew Launch-Event in Hannover begleitet und diverse Maßnahmen mit entwickelt.

„Zusammenarbeit auf Augenhöhe, professionelle Beratung und echte Umsetzungsmentalität. Schnelles Staffing, top Projektmanagement und ein überzeugender Weg zum Ergebnis: Eine starke Marke in einem so dynamischen Kontext zu kreieren und damit die Grundlage für etwas Großes zu schaffen: Chapeau! Und Danke.”

Dominik Hartmann,
CEO, OneQrew



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