en

Hallo Werte 2017/18

Brand Communication

Warum Wirtschaft Werte braucht

Auch innerhalb der Otto Group steht die Digitalisierung ganz oben auf der Agenda. Und doch - oder vielmehr gerade deshalb - wurde in diesem Jahr das Thema Werte in den Mittelpunkt gerückt. Werte im Unternehmen, in Bezug auf Herausforderungen im Unternehmen und Werte in der Gesellschaft.

Wir diskutieren den Umgang mit der Digitalisierung, sprechen über den Klimawandel sowie politische Krisen und widmen uns wichtigen Fragen, etwa:

Wie agiert die Otto Group nachhaltig? Wie geht man mit Rohstoffen und Anforderungen aus der Technologie oder der Politik um? Wie betreut man die Kunden und ihre Bedürfnisse von morgen? Welche Werte der Wirtschaft müssen besonders beachtet werden?

Diese Fragen beleuchten wir mit dem Vorstand, den Mitarbeitern oder Politikern. Sei es im Unternehmen selbst, am Flughafen Köln/Bonn oder bei der Konferenz „Digital Life Design“ in München.

Kaufmannstugenden wie Verlässlichkeit, Fairness und Verantwortung sind für die Otto Group selbstverständlich. Aktuell gilt es, diese Werte neu mit Leben zu füllen, sie mit der digitalen Revolution zu verbinden und zu leben.

Das Thema Werte wird auch bei der Aufmachung des Geschäftsberichtes sichtbar. Hier spielt vor allem die Nachhaltigkeit eine große Rolle. Druck auf MSC mix und klimaneutral zertifiziertem Papier, eine Schweizer Broschur mit Fadenheftung, umliegendem Fälzelband und Laserschnitt auf dem Umschlag. Dazu fünffarbiger Druck mit einer Pantone-Sonderfarbe. Somit ist selbst bei der Produktion des Berichtes eine gekonnt akzentuierte Reduzierung vorhanden; immer getreu den eigenen Werten.

Und welche Werte leben Sie?

MAN SEBrand Communication

MAN SE

Tempo

2017

ProSiebenSat.1Brand Communication

ProSiebenSat.1

THE CORE OF OUR STRATEGY

2017