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TÜV SÜD

Corporate Identity / Corporate Design

Flexibilität & Konsistenz für den Global Player

Um dem Anspruch eines zeitgemäßen, konsistenten Markenauftritts als Global Player gerecht zu werden, war TÜV SÜD auf der Suche nach einem langfristigen Partner für den Bereich Corporate Design. Zwei weitere Grundpfeiler des neuen Brand-Designs: Der TÜV SÜD wird künftig deutlich auf die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung setzen. Um einerseits Anforderungen der Kund:innen gerecht zu werden und andererseits Nachwuchstalente zu begeistern, musste die Marke auf diesen Feldern kommunikativ stärker werden.

Die Zusammenarbeit hat nicht nur zu einem flexiblen, modernen und gleichzeitig über alle internationalen Märkte hinweg einheitlichen modularen Designsystem geführt, sondern baut auf anschlussfähige, nachhaltige Markenführung. Das Design reflektiert das Zeitalter der Digitalisierung über alle Kanäle hinweg und stellt das Serviceportfolio von TÜV SÜD in den Vordergrund. Das optimierte Logo im Zusammenspiel mit den frischen Farben, der modernen Typografie und den präzise gezeichneten Illustrationen gibt wider, wofür TÜV SÜD steht: Innovation, Fortschritt und Vielfalt.

Nachhaltige Markenführung: “Focus on being ahead”

Durch das Rebranding werden die neue Brand Attitude „Focus on being ahead" sowie die Vision und Mission mit ihren Schlagworten Wandel, Digitale Welt, Nachhaltige Zukunft, Technologischer Fortschritt und Technische Entwicklung stärker sichtbar. Anspruch an das Design war auch, diese Aspekte in allen Frameworks, Guidelines, im digitalen Asset Management sowie allen Templates überzeugend darzustellen – perfekte Voraussetzungen, das Herzensthema Nachhaltigkeit in Zukunft überzeugend zu kommunizieren.



„Wir bei TÜV SÜD glauben, dass Nachhaltigkeit nicht nur eine Verantwortung ist, sondern auch eine Chance für Wachstum und Innovation. Indem wir die Nachhaltigkeit noch stärker in das Herz unserer Marke einbinden, wollen wir einen positiven Wandel anregen und einen noch größeren Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Strichpunkt hat unsere Mission in ein überzeugendes Corporate Design übersetzt.“

Stefanie Maschmeyer,
Global Brand Marketing Manager bei TÜV SÜD



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