Here, There,
Everywhere

von Deutschland in die Welt

InsightsAlltag

WIR SIND

ÜBERALL

Welche Ressourcen und Dienste kommen in China im Alltag zum Einsatz? Spielt Google eine große Rolle? Nein. Wie sieht es mit Instagram aus? Nicht gut. Und mit WhatsApp? Auch nicht. Stattdessen verlassen sich soziale Aufsteiger in China auf heimische digitale Plattformen, von denen der Rest der Welt oft noch gar nichts gehört hat. Suchen werden auf Baidu durchgeführt, Videos auf Youku angesehen und Didi (nicht Uber) bringt einen von A nach B. Apps wie WeChat mit mehr als 800 Millionen Nutzern sind in China weit verbreitet. Woher wir das alles wissen? Nun, wir sind live dabei! Unser Team vor Ort ist neugierig auf alles, was dieses faszinierende Land zu bieten hat.

Chinas Energie, Kreativität und Dynamik inspirieren uns jeden Tag.

InsightsZielgruppe

EINE NEUE

GENERATION

Der 1. Januar 1990 ist ein Stichtag, der den Beginn einer neuen Generation in China markiert. Junge Menschen, die nach 1990 geboren wurden, sind mobil und immer online. Technologie ist für sie ein wichtiger Begleiter im Alltag. Sie sind stets auf der Jagd nach neuen Erfahrungen und auf der Suche nach Möglichkeiten der Personalisierung und Individualisierung. Und da es 211 Millionen von ihnen gibt, stellen sie die größte und wichtigste Kundengruppe der Welt dar.

Die „Post-90s“ werden nicht nur China verändern, sondern die ganze Welt.

DIE DIGITALISIERUNG CHINAS
HAT GERADE ERST BEGONNEN.

China gibt schon jetzt den Weg in eine Zukunft vor, die von digitaler Intelligenz bestimmt ist und legt dabei eine Dynamik an den Tag, mit der nur wenige Länder mithalten können.

Die Zukunft kommt nicht, sie ist schon hier.

InsightsAlways on

Always on

Gemeinsam mit Weltmeister haben wir innovative digitale Assets entwickelt, die neue Chancen für die Mobilität eröffnen und zudem Möglichkeiten schaffen werden, eine starke Community an gleichgesinnten Kunden aufzubauen. Weltmeister ist ein Ökosystem an digitalen Services und damit weit mehr als eine Automobilmarke. Carsharing, Mobility on demand, das Aufladen der Fahrzeuge oder die integrierte Echtzeit-Routenplanung machen es möglich, auf eine ganz neue Art von A nach B zu kommen.

Die Zukunft der Mobilität hängt nicht von dem ab, was auf den Straßen sichtbar ist, sondern davon, was online passiert.

InsightsWeChat Stickers

WeChat Sticker

Fünf Bilder pro Sekunde.

Mit über 38 Milliarden versendeten Nachrichten pro Tag ist WeChat eine der weltweit am häufigsten genutzten Kommunikationsplattformen. Ein großer Teil der Nachrichten besteht aus der Verwendung von verspielten, skurrilen “Stickern” - am besten vergleichbar mit animierten Emojis. Weltmeister wollte eine eigene, unverwechselbare Sticker-Serie kreieren - Strichpunkt hat daraufhin den Charakter "Ma Xiao Wei" (Kleiner Weltmeister) entwickelt. Dieser liebenswerte Held wurde in einer Reihe von animierten Stickern zum Leben erweckt, die für die Beijing Motor Show 2018 veröffentlicht wurden und seit dem von Weltmeisters Zielgruppe der “Post-90s” verbreitet werden.

Ein Markenerlebnis, das in die Herzen, Köpfe und Botschaften unserer chinesischen Zielgruppe eindringt.

„Marken wie Weltmeister können China verändern und
wir wollen sie dabei begleiten.“

Markus Dunke

Baden-Württemberg StiftungBrand Communication

Baden-Württemberg Stiftung

#WIRSINDS

2018

AudiBrand Communication

Audi

e-valuation

2018