Mehr als eine Automarke

Identität schaffen, Menschen bewegen, die Spielregeln verändern

StrategyProzess

Von Grund auf

Eine lebendige Identität

Mit Weltmeister haben wir nicht nur ein flexibles Corporate Design entwickelt. Wir haben von Grund auf eine lebendige Identität geschaffen. Angetrieben vom Bauchgefühl und dem Ziel, die Art von A nach B zu reisen, neu zu definieren. Von Anfang an dabei, haben wir den Kern dieser ganzheitlich durchdachten Marke geformt.

StrategieZielgruppe

Moving brands

inspiring people

Das Herz der Marke schlägt wie das seiner Käufer: digital. Eine Generation von Post-90gern, die stark an sozialen Netzwerken und Vernetzung interessiert ist. 211 Millionen junge Chinesen, für die Teilen wichtiger ist als Besitzen und das Wir stärker als das Ich. Die es nicht verzeihen, wenn man als Marke ein Versprechen bricht. Und offen sind für jede Art von Technologie, die das Leben smarter und einfacher macht.

Eine Generation, die keine Angst vor der Zukunft hat. Sondern bereit für sie ist.

„Wir sind kein klassischer Autobauer. Wir sehen uns als ein Dienstleistungsunternehmen.“

Freeman Shen,
Gründer, Chairman & CEO WM Motor
StrategyMarkenerlebnis

Mehr als ein Produkt

Das Ökosystem

WM Motor will weit mehr als zuverlässige Elektroautos verkaufen. Das Start-up von Gründer und Chairman Freeman Shen konzentriert sein Denken konsequent auf den Kunden, seine Bedürfnisse und Wünsche. Dabei ist Kunde nicht gleich Käufer: Apps und Kooperationen eröffnen unzähligen Nutzern Zugang zu smarten, digitalen Services einer Marke, die Mobilität neu denkt. Die Shared Bikes anbieten wird. Die Retail so bequem gestaltet wie Rental. Und schon jetzt mit der WM Charging APP das Aufladen von Elektroautos einfacher macht.

Weltmeister ist auf dem Weg zu einem intelligenten Ökosystem, das Menschen auf jedem Schritt ihrer Reise begleitet – 24/7.

Baden-Württemberg StiftungBrand Communication

Baden-Württemberg Stiftung

#WIRSINDS

2018

AudiBrand Communication

Audi

e-valuation

2018